Sonntag, 21. Oktober 2007

are we all dorks or what's the reason for those unbelievably brainless decision?

svp zugenommen, sp abgenommen, fdp abgenommen....wenigstens die grünen haben etwas verstärkung gekriegt, aber soo glücklich darüber bin ich nicht. (es gibt ja solche mit der allebäumchenumarmenmentalität, da ist mir die glp lieber...)
es ist extrem traurig. und es zeigt, dass die svp mit ihrer strategie klar gewonnen hat.
mit dem so-called geheimplan, den perfiden schäfchenplakaten und nicht zuletzt der effizienten mobilisierung ihrer parteigetreuen (frei nach dem motto: gehirn ist auch ein gewicht, und hohle köpfe lassen sich leichter rollen) haben sie sich noch ein paar sitze mehr im nationalrat ermetzelt.
gratuliere.
herr, lass hirn regnen.
heute im wahlbüro ging ich wählen, stand also mal in die schlange, um meine stimmzettel abzustempeln und zu übergeben. den urnengang machen ja sonst eher die senioren, und so war auch tatsächlich hinter mir eine alte dame in ihrem stehgestell. obwohl schweizerin, somit also fähig, das konzept der stimmzettel zu verstehen, rührte sie sich nicht vom fleck und schrie "LISCHTE SIEH-BÄH-NÄH-ZWÄNZG!! SD! ÄSSSS-DEEEEH!"
(die sd ist noch eine ecke krasser als svp. svp besteht zu 80 prozent aus propaganda, die sd hingegegen aus 100% prozent unglaublich putziger, tierlieber propaganda: "so wie die eisbären nicht in die sahara gehören, gehören schwarze nicht hierher", "die indianer sind auch in ihrem eigenen land von den einwanderern verfolgt worden, wie wird es dann wohl uns schweizern ergehen?" und ähnlicher, sorry, scheisse.)

ich war milde gesagt erfreut. wenn diese frau der durchschnitts-sd-fan ist, dann werden die nicht viele stimmen kriegen können, da der brutto-IQ der wählerschaft etwa irgendwo bei einer erbse angesiedelt ist.

Keine Kommentare: