Dienstag, 7. August 2007

Back from Holidays

ich fahre in die nacht hinein
Mond und Morgen entgegen
das kahle Gebirge eine scharfe Silhouette.
in der Ferne glüht es rot. Es brennt. Illusion eines Dunstes. Der Mond ist zum Bersten voll, die Strände ebenfalls.
die Sonne fiel ins Meer, himmelschleier
Ich sitze im Sand und geniesse ein rotes Getränk. Wassermelone plus noch was anderes. Vor mir rauscht das Meer, hinter mir pulsiert Musik ihre Schallwellen. zwei Montenegriner lächeln mir von ihrem gelben Tretboot zu.
Ein Hai schwamm weit entfernt von mir
so wie ich
Vielleicht verdrängte ich den Gedanken auch nur.
Die Tage waren heiss und schläfrig. Die Nächte waren salzig und unruhig. Eine junge Katze starrt mich misstrauisch durch den Lattenzaun an und springt davon.
nimm mich mit nach montenegro

Keine Kommentare: